Auf nach Mainhattan!
Interessante Klassenfahrt der HH221
Dass Frankfurt am Main eine Reise wert ist, beweisen unter anderem folgende Informationen über die Stadt: Frankfurt a. M. besitzt ausgehend vom Passagieraufkommen einen der größten Flughafen Europas, ist einer der wichtigsten Finanzplätze des Kontinents und der Sitz der Europäischen Zentralbank. Ebenfalls agiert Frankfurt als Gastgeber für eine Vielzahl von Veranstaltungen und Messen, so zum Beispiel für die Frankfurter Buchmesse und die Internationale Automobil-Ausstellung. Auch einige grüne Oasen lassen sich in der 750.000 Einwohner großen Stadt aufspüren: So unter anderem der Palmengarten, einer der größten botanischen Gärten Deutschlands, sowie der sich über 48 Quadratmeter erstreckende Stadtwald.
Letztendlich standen jene Sehenswürdigkeiten beispielsweise für die Schüler:innen der Höheren Handelsschule 221, die von ihrer Klassenlehrerin Frau Aretzweiler sowie ihrem Englischlehrer Herrn Hohn begleitet wurden, im Zuge ihrer Klassenfahrt auf der Besichtigungsliste. So bestaunten die Reisenden neben der Altstadt unter anderem das imposante Bankenviertel mit seinen Wolkenkratzern, wie zum Beispiel dem Commerzbank Tower, und bekamen auf dem Main Tower die Chance, bei tollem Wetter die Aussicht über Frankfurt zu genießen. Ebenfalls der Börse Frankfurt wurde ein Besuch abgestattet.
Tierische Erlebnisse entfachte die Reise in den Frankfurter Zoo, wo über 4500 Tiere auf die Schüler:innen des Berufskollegs Geilenkirchen Wirtschaft warteten. Gemeinschaftliche Mahlzeiten sowie Freizeiten, in denen die Schüler:innen Frankfurt am Main in Kleingruppen eigenständig erkunden konnten, sorgten für eine Stärkung der Klassengemeinschaft, rundeten den Klassenausflug erfolgreich ab und zeugten Erlebnisse, die im Bus bei der problemlosen Rückfahrt erzählt werden konnten.