Bouldern, Ninja Warrior, Parcours und Trampolin
Kennenlernen in der Stufe 11 der Gymnasialen Oberstufe
Am 29.08. besuchte die Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums „Die Halle“ in Aachen. Diese Fahrt so kurz nach Schulbeginn hatte das Ziel, das gemeinsame Kennenlernen zu fördern und ein Gemeinschaftsgefühl der gesamten Stufe zu erzeugen.
Nach den üblichen anfänglichen Problemen mit der Deutschen Bahn (Zugausfall in Heinsberg) kamen fast alle pünktlich um 09:00 Uhr in Aachen an. Als erstes stand das gemeinsame Aufwärmen mit den Trainern an. Danach konnte jeder in Zweierteams das reichhaltige Sportangebot der „Halle“ nutzen. Zur Auswahl standen Bouldern, Ninja Warrior, Parcours, Trampolin oder Workout. Einige Schülerinnen und Schüler zeigten hier ihr erstaunliches Talent bei artistischen Sprüngen in das Schaumstoffbad aus großer Höhe.
Auch das Beachvolleyball- und Beachsoccerangebot wurde rege genutzt. Hier zeigte sich schon ein beachtliches Potenzial bei einigen Schülerinnen und Schülern, so dass möglicherweise eine Medaille beim schulischen Volleyball- oder Fußballtennisturnier möglich scheint.
Im Anschluss an die sportliche Aktivität ging es zu Fuß bei großer Hitze zur L`Osteria in Aachen, wo die verbrannten Kalorien wieder mit leckerer Pizza und Pasta wieder aufgenommen werden konnten.
Die Rückfahrt mit Bus und Bahn klappte reibungslos, so dass die ganze Gruppe gegen 14:30 Uhr wieder in Geilenkirchen eintraf. Es war ein rundum gelungener Ausflug, bei denen Spaß und gemeinsames Kennenlernen im Vordergrund standen.