Time To Say Goodbye
Jens Heuer wechselt ans BK Erkelenz
Am Ende ging es doch ganz schnell… Zum 18. März 2024 verließ Jens Heuer das Berufskolleg Wirtschaft Geilenkirchen in Richtung Berufskolleg Erkelenz, wo er fortan als stellvertretender Schulleiter tätig sein wird.
Seit dem Schuljahr 2018/2019 fungierte Herr Heuer nach dem Wechsel vom Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Rheydt-Mülfort an unserer Schule als Bereichsleitung der Höheren Handelsschule, vier Jahre später folgte zudem die kommissarische Bereichsleitung der Berufsfachschule. Entsprechend prägte Jens Heuer die Entwicklung jener Bildungsgänge und agierte als Ansprechpartner für die Schüler:innen und Kolleg:innen jener Bereiche.
Ebenfalls facettenreich zeigte sich Jens Heuers Lehraktivität, so unterrichte er in folgenden Bildungszweigen: Höhere Handelsschule (BWRW, VWL, FIWI, Arbeitsrecht), Berufsschule Industriekaufleute (GP, WSPR), Berufsschule Steuerfachangestellte (AWL), Berufsschule Kaufleute für Bürokommunikation (STKO) und Fachschule für Wirtschaft (VWL und BWL).
Entsprechend verabschiedeten sich bei der kurzfristig anberaumten Abschiedsfeier, bei der Schulleiter Sven May sich mit Präsenten und einer Abschiedsrede für das Engagement der letzten Jahre bedankte, zahlreiche ehemalige Kollegen und Kolleginnen. In den persönlichen Worten von Jens Heuer unterstrich dieser die angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem gesamten Team des BKW, das sich seiner Meinung nach durch viel Hilfsbereitschaft, Kollegialität und Zusammenhalt auszeichne. Zudem betonte jener, dass er sich am BKW mit all seinen Mitarbeiter:innen und Schüler:innen sehr wohl gefühlt habe.
Den Neustart am BKE erklärte der musikinteressierte Jens Heuer wie folgt:
Den Wechsel zum BKE begründet jeweils das Interesse an Unterrichts-, Personal- und Schulentwicklung, was mit der Stelle des Stellvertreters noch mal ein ganz anderes Gewicht bekommt. Das BK Erkelenz ist zudem eine Bündelschule, was eine neue und interessante Herausforderung darstellt – ergo also auch das Ziel der persönlichen Weiterentwicklung und des Kennenlernens eines neuen Systems.
Die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen zeigte sich bei den vielen Anwesenden und löste bei einer emotionalen Abschiedsfeier eine positive Stimmung aus!